Downloads

Das Kiwanis Marken-Handbuch

Die Kiwanis-Marke ist das visuelle Kennzeichen unserer Organisation. Sie zeigt, welche Bedeutung wir haben und sie transportiert unsere Werte und weckt im Idealfall positive Emotionen. Sie definiert, wie Kiwanis und Kiwanians in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Das Kiwanis-Logo und die anderen visuellen Elemente sind nur ein Teil der Kiwanis-Marke. Aber sie sind enorm wichtige Teile. Und wie alle Teile unserer Marke bestimmst Du, wie effektiv sie wirken. Dieses Handbuch soll Dir bei der Arbeit helfen. Hier findest Du alle wichtigen Marken-Elemente (Logos, Farben Schriften …).

… und wie diese konsistent und korrekt eingesetzt werden. Je konsequenter wir diese Regeln befolgen, desto erfolgreicher werden wir sein, Kiwanis als Marke zu etablieren.

Wir werden Dich kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Denn eine Marke entwickelt sich – genau so wie die Menschen bei Kiwanis. Wir werden dieses Handbuch also weiterentwickeln, wenn Design, Stil, Technik oder eine neue Idee uns dabei hilft, unsere Marke und unsere Organisation weiterzuentwickeln.

Kiwanis Deutschland – Logovariationen

Neutrales Flyer-Beispiel

Neutraler Flyer – Alternatives Format